Standesamtliche Hochzeit in Neunkirchen & Feier im Grunders Hofgut Menschenhaus
Eine Hochzeit mit der ganzen Bandbreite an Emotionen: Lachen, Weinen, ausgelassenes Feiern.

Getting Ready im engsten Kreis
Das Getting Ready fand mit den engsten Menschen statt: Die Schwester, Brautmutter und Freundinnen. Vorfreudiges Gewusel, alle stylen sich, immer mal wieder macht jemand ein schnelles Foto mit der Polaroid-Sofortbildkamera. Aus dem Hintergrund beobachte ich die Stimmung, fotografiere und mache Detailaufnahmen der Accessoires und des Brautkleids.




Standesamtliche Trauung in der Stummschen Kapelle Neunkirchen
Die Stummsche Kapelle in Neunkirchen ist klein. Wirklich klein. Das schafft eine ganz besondere, intime Atmosphäre. Wer eine kleine, standesamtliche Hochzeit Neunkirchen plant, sollte diesen Ort unbedingt in Betracht ziehen.
Die Rede der Standesbeamtin passte perfekt zur Stimmung: humorvoll, warmherzig und persönlich. Es wurde viel gelacht.




Paarzeit während die Gäste feiern
Das Paarshooting fand nach der Hochzeit an der Stummschen Kapelle, und der zweite Teil am Furpacher Weiher statt. Die Trauzeugin und die Mama der Braut begleiteten uns. Wir hatten keinen Zeitdruck und die beiden waren ganz bei sich und beieinander. So konnte während der Brautpaarfotos eine ganz besondere Tiefe entstehen. Die Gäste feierten bereits im Grunders Hofgut Menschenhaus.








Feier im Grunders Hofgut Menschenhaus
Das Grunders Hofgut Menschenhaus liegt zwischen Kirkel und Neunkirchen, mitten im Wald. Die Location bietet mehrere Möglichkeiten zum Feiern, je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft. Das Chalet, die Orangerie und die Kaminlounge.
Die beiden haben in der Kaminlounge gefeiert. Gemütlich, warm und mit Platz für rund 30 Personen.
Für das Rahmenprogramm mit Spielen, Aktionen und emotionalen Reden haben die Trauzeugen gesorgt. Auf den Tischen lagen Einweg- und Sofortbildkameras aus. Es wurde viel gelacht. Die Stimmung war warmherzig, ehrlich, ausgelassen. Während der Aktionen konnten die Gäste ihre Handys in der Tasche lassen. Niemand musste sich auf den Handybildschirm konzentrieren, um am Ende verschwommene Bilder als Erinnerung zu haben. Alle konnten aufmerksam zuhören, mitmachen und fühlen. Ich bin eingetaucht, war nah dran trotz diskretem Abstand und durfte einfach dokumentieren, was das Brautpaar erst später durch die Fotos wahrnehmen konnte.






Ich begleite Tage. Keine Programmpunkte.
Das heißt: Um eure Geschichte in Bildern zu erzählen, fotografiere ich nicht steif ab, was auf einer Liste steht. Ich beobachte und schaue, was passiert. Ich halte fest, wie gelacht, geweint und getanzt wird. Ihr könnt euren Tag leben, ich sorge für die Erinnerungen.
Wenn das zu euch passt, wenn ihr euch Zeit nehmen wollt, wenn ihr entspannt heiraten wollt: Dann schreibt mir gern.

Danke an euch beide für euer Vertrauen und diesen wunderbaren Tag. Hochzeiten mit so viel Herzlichkeit sind genau das, was ich liebe.
Andere Hochzeiten im Saarland:
Ihr heiratet im Saarland oder Umgebung? Ihr wollt eine Hochzeitsfotografin, die euren gesamten Tag erzählt? Dann schreibt mir gern.
→ Hier geht’s zu meinen Preisen für Hochzeitsfotografie
→ Mehr zu meiner Arbeitsweise bei Trauungen

